Aktuelle Termine

Keine Termine

Spielplan

« < Oktober 2017 > »
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Ensemble Login

Jochen Faulhammer (Bass-Bariton)

Jochen Faulhammer, Foto: Lambrecht

Jochen Faulhammer studierte Kirchenmusik und Instrumentalpädagogik in Bremen und Kassel. Schon während seiner ersten Gesangsausbildung bei Mechtild Grupp in Kassel arbeitete er regelmäßig als Solist und Leiter des Ensemles für Alte Musik Kassel; während des Studiums bei Prof. Maria Kowollik in Bremen sang er außerdem in Opernprojekten der Hochschule und war Solist bei Uraufführungen des Komponisten Günter Berger. Nach dem Studium vertiefte er seine sängerische Ausbildung durch Unterricht bei Hans-Georg Dechange (Hofheim/Ts.) und Stefan Adam (Staatstheater Kassel). Seine Tätigkeit als Leiter der Kantorei der Kreuzkirche in Kassel verbindet er mit zahlreichen Engagements in den Bereichen Oratorium und Lied. Er ist außerdem Mitglied des Vocalensembles Kassel (Ltg.: Eckhard Manz). Darüber hinaus arbeitete er bei Produktionen des Musiktheaters Dingo als Schauspieler und Sänger mittelalterlicher Musik. Seine vielseitige sängerische Arbeit wird ergänzt durch Programme mit Chansons und in nordhessischer Mundart.

< zurück   weiter >
© 2017 kammeroper kassel e.v.
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
| Impressum | created by taula.de

Moderne Hochzeitsfotografie und Portraitfotografie finden Sie unter auf www.runzelkorn.de