Aktuelle Termine

Keine Termine

Spielplan

« < August 2017 > »
So Mo Di Mi Do Fr Sa
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Ensemble Login

Klaus Macpolowski (Leitung, Gitarre / Arrangements)

benklaus3.jpg 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klaus Macpolowski wurde 1985 in der Hansestadt Stralsund geboren. Unter dem Einfluss des bekannten Gitarristen und Pädagogen Martin Stein nahm der seit 2003 an verschiendenen Wettbewerben teil. Er erhielt Unterricht bei den Professoren Christiane Spannhoff, Jürgen Rost, Gerald Handrik und Thomas Offermann. Seit 2007 studiert er in der Klasse des Gitarrenvirtuosen Wolfgang Lendle an der Musikakademie Kassel.

Klaus Macpolowski arbeitet genreübergreifend, neben seinem Betätigungsfeld im Bereich der klassischen Gitarre ist er auch im Popularbereich aktiv, wo er CD-Produktionen mit Dominik Pytka eingespielt hat.

Er unterrichtet in Kassel und Bad Hersfeld für das Gitarreninstitut Kassel.

Zusammen mit seiner Duopartnerin Veronika Schlereth ist er Preisträger des Loge Peredur Förderpreises 2011.

In der Produktion Donquixoterien spielte Klaus Macpolowski zusammen mit Benjamin Wilms Gitarre und war hauptverantwortlich für die Arrangements, unter der Leitung von Wilfried Michel (Musikakademie Kassel).

 

< zurück   weiter >
© 2017 kammeroper kassel e.v.
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
| Impressum | created by taula.de

Moderne Hochzeitsfotografie und Portraitfotografie finden Sie unter auf www.runzelkorn.de