Aktuelle Termine

Keine Termine

Spielplan

« < Dezember 2017 > »
So Mo Di Mi Do Fr Sa
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Ensemble Login

Als Gast: Wolff von Rechenberg (Sprecher)

Wolff von Rechenberg, Foto: Lambrecht

Wolff von Rechenberg, Journalist, Sprecher, Jazz-Fan und Blogger, war als Musikjournalist 15 Jahre lang kritischer Begleiter der Kasseler Jazzszene. Während des Studiums an der Uni Kassel entdeckte er sein Talent als Vorleser. Jahrelang sprach er dort Fachliteratur für sehbehinderte Studierende auf Musikkassetten. Später kamen Engagements für Werbespots und Dokumentarfilme hinzu.

Durch privaten Unterricht schulte Wolff von Rechenberg seine Stimme und Aussprache weiter. In der musikalischen Lesung All That Jazz - gemeinsam mit Silvia Kordes (Gesang) und Michael Wagner (Piano) - fanden seine Liebe zum Jazz, zur Literatur und zum Vorlesen zusammen. Das Kasseler Publikum hat ihn außerdem als langjährigen Schlagzeuger der RockbandBEELINE kennengelernt. Heute lebt Wolff von Rechenberg in Brandenburg an der Havel und arbeitet als Journalist in Berlin.
 

< zurück   weiter >
© 2017 kammeroper kassel e.v.
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
| Impressum | created by taula.de

Moderne Hochzeitsfotografie und Portraitfotografie finden Sie unter auf www.runzelkorn.de